Dienstag, 10. Januar 2012

Musikabend


Allgemein:
Geplant ist ein Musikabend, an dem Interressierte die Möglichkeit bekommen sollen, sich über Musik , aber auch andere Themen, auszutauschen. Zusätzlich soll es nicht-alkoholische Getränke geben, die jedoch selbst bezahlt werden müssen.

Versionen eines Musikabends:
1. Möglichkeit: Eine Band macht an diesem Abend einen Live- Auftritt
2. Möglichkeit: Jeder bringt Musikinstrumente selbst mit, und die Musizierenden finden sich in Gruppen zusammen (ca. 2-3 Personen pro Gruppe)
3. Möglichkeit: zwei oder drei Musiker managen je eine Gruppe von Einsteigern oder Fortgeschrittenen, so, dass unter Obhut von Fortgeschrittenen zum Schluss vielleicht ein gemeinsamer Grundrythmus realisiert werden kann, oder eine bestimmte Melodie.
4. Möglichkeit: Sonstiges ( Weitere Vorschläge, sofern vorhanden)

Umgang mit den Einnahmen:
Die Einnahmen von diesem Abend ( Getränke, Essen oder Eintritt, Leihgebühren für Musikinstrumente, etc.) sollen einem Umweltverband gespendet werden oder für die nächsten FÖJler nutzbar sein, die dann damit ein Teil ihres FÖJ-Projektes bestreiten können.

Sinn und Zweck dieses Abends:
Es soll der Spaß an der Musik geweckt werden, und es soll zum Dialog über Musik animiert werden. Da der Abend im Zeichen einer Umweltorganisation steht, an das wahrscheinlich die Spenden gehen, wir dort auch Infomaterial über diese Organisation ausliegen, oder ähnliche, ihr verwandte Organisationen.

Zum Schluss:
Ort, Datum und Zeit sind noch nicht festgelegt, da mit der Umsetzung bis jetzt noch nicht begonnen wurde. Interressenten mit kreativen Ideen , auch was die Seite der Öffentlichkeitsarbeit angeht, (Presse, Flyer, etc.), sind willkommen !

Wenn ihr Interesse habt, mitzumachen, oder Vorschläge habt, könnt ihr unter arne_herrmann [ät] yahoo [punkt] com - Späääämschutz - mehr Informationen oder alles andere bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen